Firmengeschichte

Eingabeplan_1901_klein

Das Arbeiten mit Holz hat in unserer Familie bereits seit dem 19. Jahrhundert Tradition.

Dabei war unser Bestreben stets, unseren Bauherrn nicht nur reine Holzbearbeitung, sondern eine Rundumbetreuung zu bieten.

Die Zimmerei Greinwald besteht (mit kriegsbedingten Unterbrechungen) seit 1864 –hier ein alter Eingabeplan vom damaligen Gründer Martin Greinwald und wurde von Andreas Greinwald 1954 als Zimmerei Andreas Greinwald neu gegründet.

1991 erfolgte, als der ältere Sohn Anton Greinwald nach seiner Ausbildung als Zimmermeister und Bautechniker in den Betrieb mit einstieg, die Umwandlung zur A. Greinwald GmbH.

2007 übergab Andreas Greinwald seinen Geschäftsanteil an den jüngsten Sohn Florian, nachdem dieser sein Studium zum Bauingenieur FH abgeschlossen hatte. Seit dem wird die Firma als Greinwald GmbH von den beiden Brüdern Anton und Florian als gleichberechtigte Gesellschafter geführt